Tanzen

Eine Nacht mit Format – Format:B im Romy S.

Ja, es ist Halloween. Und ja, vielleicht gibt es Süßes, Saures und Gruseliges. Trotzdem lassen wir es uns nicht nehmen und haben für euch auch an diesem Tag was mit Format gefunden: Die Formatik Night im Romy S.

[spacer style=“1″]

Event Details
Donnerstag, 31. Oktober 2013, 23 Uhr
Formatik Night
Romy S. (Lange Straße 7)

Format:B (Formatik Records / Berlin)
E-Punk (Endstation / Stuttgart)

[spacer style=“1″]

Jakob und Franziskus – nein das wird jetzt keine biblische Geschichte – lernten sich während ihres Soundingenieurstudiums in Berlin kennen. Jakob, ein Berliner aus Kreuzberg, spielte Bassgitarre und liebte Jazz und Funk. Franziskus, Erfurter, spielte Klavier und liebte klassische Musik. Doch irgendwann fingen die Herzen der beiden an, statt für Klassik und Jazz, im 4/4 Takt zu schlagen.

Und so gründeten sie 2005 Format:B. Es folgten Veröffentlichungen wie „Vivian Wheeler“ oder „Edding 850“ auf Labeln von „Great Stuff Recordings“ über „Alphabet City“ bis hin zu „Stil vor Talent“ oder „Opossum“. Da war es natürlich nur noch eine Frage der Zeit bis die beiden ihr eigenes Label gründeten. 2009 war es dann so weit und „Formatik Records“ ward geboren. Ihrem Debütalbum „Steam Circuit“ folgte das zweite Album „Restless“. Der Zusammenarbeit mit Sebastien Léger, folgten Zusammenarbeiten mit Super Flu oder Hugo.

formatb-romy

Und diesem  Mittwoch folgt nun endlich mal wieder ein Donnerstag mit Vollgas-Techhouse und der Garantie zum Tanzen im Romy S.

Unterstützung gibt’s dabei von Sascha Latussek oder besser E-Punk. Der gebürtige Leipziger und Resident DJ im Romy S., lernte einst die Kunst des Gitarre-, Schlagzeug-, Geige- und Klavierspielens. Heute steht er an den Knöpfen und verwöhnt Ohren und Füße von Tanzwütigen mit Beats von harmonisch über minimalistisch bis hin zu gewohnten Technobeats.

Also vergesst Süßes, Saures und Gruseliges, zieht euch bequeme Schuhe an und dann ab ins Romy S.

[spacer style=“5″]

★ Es ist Liebe verlost 2 x 2 Gästelistenplätze ★

Einfach den Beitrag auf unserer Facebook-Seite LIKEN oder
den Beitrag über unsere Twitter-Seite RETWEETEN und gewinnen.

Previous post

Es ist Liebe trifft Alec Troniq und Gabriel Vitel

Next post

Hasen, Glitzer und ganz viel Musik - The Glitz und Turm 3 im Rocker 33

Mira H.

Mira H.

Smileyverliebt seit 2013 -
Leidenschaftliche Vertexterin -
Motto: Schreiben statt reden -
Musik, Kaffee, Essen -

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *