Clubs

keineRocker 33 – Betreiber des Rocker 33 sind insolvent

Wie wir bereits in unserem letzten Beitrag angedeutet haben, lässt das neue Kind des Rocker 33, in Form einer neuen Location, weiterhin auf sich warten. Nun wurde Bekannt, dass die 33 Event GmbH, die für das Rocker 33 zuständig war, am 29. September die Insolvenz beantragt hat. „Wir können die Pleite bestätigen, möchten sie aber nicht weiter kommentieren“ sagt Carlos Coelho, Gesellschafter der 33 Event GmbH im Interview mit der Stuttgarter Zeitung.

Das Rocker 33 kämpfte bereits im September 2012 aufgrund einer finanziellen Notlage ums überleben. Damals sollte das Geld der Keller Klub Betreiber Carlos Coelho und Jean Theodorou den Fortbestand des Clubs sichern. Ende Januar 2014 kam dann das endgültige Aus für den Club. Das Rocker 33 zog aus dem Filmhaus aus und ist seitdem auf der Suche nach einer passenden Location. Mit der Rocker in Exile Veranstaltung sollte ein kurzfristiger Übergang geschaffen werden, der mittlerweile nun schon mehrere Monate andauert. Nun ist das Unternehmen hinter dem Club insolvent und das weiterverfahren mit dem Namen Rocker 33 eher ungewiss. Die letzte Rocker in Exile Veranstaltung wurde nicht mehr von der 33 Event GmbH veranstaltet, sondern vom ehemaligen Rocker 33 Booker Kai Beykirch.

Leider war der ursprüngliche Geschäftsführer der 33 Event GmbH zu keinerlei Stellungnahme bereit. Carlos Coelho und Jean Theodorou werden sich nun wieder auf den Keller Klub konzentrieren. Dieser ist nicht von der Insolvenz betroffen.

Edit (29.10.2014 – 12:40 Uhr)
Statement von Kai Beykirch (Booker Rocker 33):

„Also unsere Partylust ist noch lange nicht insolvent!
Wir, das noch pumpende Herz der schwarzen Seele der Stadt, werden mit der Partyreihe ROCKER IN EXILE weiterhin mit Events in verschiedenen Stuttgarter Clubs, das Motto des Rocker 33 „A place without rules and laws, where art meets excess, puke and glamour“ weiterleben lassen… bis zur Wiederauferstehung in einer festen Location.
Ihr seid Club Rocker 33….Rave on !“

Previous post

SEMF 2014 - Offizieller Trailer

Next post

Sweet Six10 - Die Freude am Tanzen Tour mit Monkey Maffia, Mooryc und Marius Lehnert im Kowalski

Knatterflatter

Knatterflatter

Lang lebe die elektronische Musik!

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *