Es ist LiebeKünstler

Moderat „II“ – Das neue Album kostenlos anhören und gewinnen

Beide Acts stehen für die Berliner Elektronikszene jenseits der geraden Bassdrum, jenseits von Techno und House. Modeselektor sind die Großmeister der unterirdischen Bässe und elektrisierenden Breakbeats, Apparat ist der Feingeist der elektronischen Popmusik. Wobbelnde Bässe und zuckende Beats auf der einen Seite, Apparats filigrane Stimme auf der anderen: gerade der extreme Kontrast erschuf das einzigartige Moderat-Gefühl. Aber ist das noch Musik? Oder schon eine Naturgewalt?  Modeselektors Basslines spalten die Erde, ein irrwitziges  Tröten kündet das Ende an. Wenn man meint, dem elektronischen Irrsinn zum Opfer gefallen zu sein, reißen die Wolken auf. Aus dem Himmel tönt die Stimme von Apparat, anmutig und bezaubernd schön. So entführen dich die drei bei ihrem gemeinsamen Projekt Moderat aus deiner Comfort Zone auf eine Achterbahnfahrt bei der Partytaumel und Tiefsinn keine Gegensätze sind. Das Spektrum auf „II“ ist emotional und stilistisch größer geworden. Es  gibt keine Grundstimmung mehr. In elf Tracks erzählen Moderat ein facettenreiches und doch kompaktes Epos. Sie sind Verführer und Hooligans, Grübler und Partysäue. Sie lassen kein Kapitel ihres elektronischen und ihres analogen Lebens aus und zeigen im Clash neue charakterliche Facetten. So ist in dieser Wiederbegegnung eines der großen Alben der elektronischen Popmusik entstanden.

Das neue Album erscheint offiziell am 02. August als CD + Limited Colored Vinyl und kann im Moderat-Shop bestellt werden:
http://moderat.fm/category/store/

Wer jetzt allerdings nicht weiter warten möchte, für den haben wir hier einen ganz besonderen Link vorbereitet. Das Portal NPR Music, stellt das neue Album von Moderat für eine Woche (ab 29.07) kostenlos zur Verfügung.

MODERAT „II“ für eine Woche kostenlos anhören:
http://www.npr.org/2013/07/24/205158117/first-listen-moderat-ii

Das nicht nur das neue Album etwas ganz besonderes wird, stellte übrigens auch Sebastian Szary (Modeselektor) im Interview mit „The Line Of Best Fit“ klar:

„I can’t tell you much about the live show – it’s a secret,” […] “but I can tell you that we’re trying to change the idea of what a live performance is. Usually the best place to be at a gig is at the front, near the centre – we want to make it so different interesting things happen at different parts of the venue”.

Am 22.09. kommen Moderat dann auch ins LKA Longhorn nach Stuttgart. Für euch eine einmalige Chance, diese neue Form der Liveshow, einmal hautnah mit zu erleben.

Die Eintrittskarten für die Show in Stuttgart, bekommt ihr unter folgendem Link: http://www.mruss-tickets.de/Tickets/moderat-stuttgart-951.html oder unter 0711 163 53 21. Ihr könnt die Karten jedoch auch direkt in der Vorverkaufsstelle am Charlottenplatz 17, Eingang 2 (über dem Café Amadeus) erwerben.

Weitere Tour Dates 2013 in Deutschland:

August 10 SonneMondSterne, Saalburg, GER
August 11 Kampnagel, Hamburg, GER

September 19 Stadtgarten, Erfurt, GER
September 20 Schlachthof, Wiesbaden, GER
September 21 E-Werk Köln, GER
September 22 LKA Stuttgart, GER
September 29 Columbiahalle, Berlin, GER

November 30, Puls Festival, Munich, GER

Und da wir uns so unheimlich auf das Date in Stuttgart freuen, haben wir natürlich, für euch vorab, ein kleines Gewinnspiel vorbereitet.

Wir verlosen 2 Moderat „II“ Deluxe Edition, einmal als CD und einmal als Limited Colored LP. Dazu gibt es noch 2 Moderat Cover T-Shirts.

Wie ihr am Gewinnspiel teilnehmen könnt, seht ihr hier:

[spacer style=“5″]

★ Es ist Liebe verlost 2 x MODERAT „II“ DELUXE EDITION ★
(1 x Limited Colored LP / 1 x CD)
Einfach den Beitrag auf unserer Facebook-Seite ÖFFENTLICH TEILEN und im Kommentarfeld angeben was ihr haben möchtet: CD oder VINYL

★ Es ist Liebe verlost 2 x MODERAT COVER T-SHIRTS ★
( 1 x Boy / 1 x Girl)
Einfach den Beitrag auf unserer Facebook-Seite LIKEN und im Kommentarfeld angeben welche Größe ihr haben möchte: S, M oder L

Natürlich könnt ihr den Beitrag auch TEILEN + LIKEN.
(Es gibt jedoch, pro Person, nur einen Preis zu gewinnen – Entweder Shirt oder Moderat „II“)

Es werden alle Facebook-Likes bis 04.08.2013 / 18:00 Uhr berücksichtigt.

Previous post

Es ist Liebe trifft einsauszwei

Next post

Why so serious? - Cocoloco ritmos mundial mit M.IN

Knatterflatter

Knatterflatter

Lang lebe die elektronische Musik!

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *