Tanzen

SEMF 2015 – Eine elektronische Perle des Kessels

Ihr Kinderlein kommet, o kommet doch all‘!
Zur SEMF her kommet, los folget dem Schall.
Und seht, was in dieser hochheiligen Nacht
der Techno für Freude uns macht.

Event Details
Samstag, 12. Dezember 2015, ab 20 Uhr
SEMF 2015
Messe Stuttgart (Messepiazza 1, 70629 Stuttgart)

Line up
Sven Väth, Chris Liebing, Tale Of Us, Len Faki, Lexy & K-Paul LIVE, Oliver Koletzki, Gestört aber GeiL, Moonbootica, Extrawelt LIVE, Recondite LIVE, Karotte, , Dominik Eulberg, AKA AKA feat. Thalstroem LIVE, Klaudia Gawlas, Boris Brejcha, Felix Kröcher, Gregor Tresher, Konstantin Sibold, Raphael Dincsoy, Niklas Ibach, Marius Lehnert, Simo Lorenz, SHDW b2b Obscure Shape, RAM, Jul!, Peter Kneer & Chris Koegler, Rework LIVE, Anette Party, KriZe, Annéke Laurent LIVE, ANNAGEMINA LIVE, Tizian, Gomo Park LIVE, Arcon Ultra, Tillman Gatter LIVE

Tickets
www.semf.net/tickets/

Titelbild © Copyrights
SEMF

Es weihnachtet sehr in Stuttgart und so startet passend zur besinnlichen Zeit auch glücklicherweise wieder das wohl lauteste und härteste Festival in ganz Stuttgart: Das STUTTGART ELECTRONIC MUSIC FESTIVAL.

Wenn man die Stuttgarter über das Festival befragt, so gehen die Meinungen meist sehr weit auseinander. In einem Punkt sind sich aber alle einig: Das Stuttgart Electronic Music Festival ist wichtig für Stuttgart. Und so blicken wir auch in diesem Jahr wieder hoffnungsvoll auf das Lineup, mit dem die Macher eine durchaus erfolgreiche Strategie verfolgen. Dabei treffen wir auf Namen wie Sven Väth, Chris Liebing, Len Faki, Lexy & K-Paul oder Felix Kröcher, alles hochkarätige Namen, die mittlerweile schon zu SEMF Residents geworden sind.

Gerade Felix Kröcher macht in den letzten Tagen wieder zahlreiche Schlagzeilen durch neue Releases. So veröffentlichte er im November 2015 seine neue EP Catena auf dem italienischen Label Deeperfect Records.

Nicht zu verachten ist übrigens auch das neue Album von Lexy & K-Paul, welches unter dem Namen Gassenhauer im Juni auf den Markt gekommen ist. Darin verarbeiten die Beiden ihre zehn bekanntesten Tracks und verpassen ihnen ein geschmeidiges neues Outfit. Natürlich im gewohnten Lexy & K-Paul-Stil.

Doch wie auch im letzten Jahr, setzen die Macher nicht nur auf den gewohnten SEMF – Sound, sondern überraschen ihre Gäste mal wieder mit dem ein oder anderen Sahnestückchen. Für uns ist dies in diesem Jahr mit Sicherheit TALE OF US. So gibt es kaum ein Act, der es innerhalb von nur vier Jahren zu solch einer Bekanntheit geschafft hat. Dabei besticht das in Berlin lebende und aus Italien stammende Duo durch eine hohe und kontinuierliche Qualität in Sachen Producing.

Während andere DJs auf viel Show setzten, um von den nicht vorhandenen Talenten abzulenken, betreten Carmine Conte und Matteo Milleri schwarz gekleidet die Bühne und überzeugen immer mit einem düsteren, stimmungsvollen und melodischen Housesound. Wer seinen Verstand auf Reisen schicken sollte, der darf an diesem Abend Tale of Us nicht verpassen.

Abgerundet wird das SEMF – Lineup auch in diesem Jahr wieder von zahlreichen Local-DJs, die alle eines gemeinsam haben: Qualität statt Quantität.

Und obwohl der Nikolaustag bereits vorbei ist, haben wir für Euch noch 1 x 2 Tickets zu gewinnen. Vermutlich sogar die letzte Möglichkeit für Euch noch an kostenlose Tickets zu kommen. Also mitmachen.

Es ist Liebe verlost 1 x 2 Tickets

Aufgabenstellung:

1. Beitrag auf unserer Facebook-Seite LIKEN
2. Folgende AUFGABE im KOMMENTARFELD auf FACEBOOK lösen:
Wen möchtet Ihr zum diesjährigen SEMF mitnehmen?
Markiert einfach Euren Liebsten oder Eure Liebste im Kommentarfeld.

oder

1. Beitrag über unsere Twitter-Seite TWEETEN

Teilnahmebedingungen: Teilnahme ab 18 Jahren. Alle Teilnehmer haben die gleichen Chancen. Die Gewinner werden per Zufall ausgewählt. Das Gewinnspiel ist bis zum 11. Dezember 2015 – 15 Uhr gültig. Die Gewinner werden über Facebook oder Twitter benachrichtigt – Schaut daher bitte unbedingt im SONSTIGEN Ordner nach. Es werden keinerlei Daten gespeichert oder bekanntgegeben.

Previous post

Contain't geht weiter - Mit deiner Stimme

Next post

Occupanther live in Stuttgart

Knatterflatter

Knatterflatter

Lang lebe die elektronische Musik!

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *