Open AirsTanzen

Techno unter Palmen – Das Songkran Festival 2015

Mallorca, Ibiza, Cancun, Spring Break, Loveweek, SMS, Partyboote von hier bis nach Rimini – Sommergefühle und elektronische Musik bilden seit Ravergedenken eine liquide Einheit. Weltweit und von April bis Oktober werden Strände, Inseln und größere Balkone zu elektronischen Partyparadisen umfunktioniert. Es besteht scheinbar eine magische Verbindungen zwischen heißen Temperaturen und, um im Sprachstil einiger debiler Veranstalter zu bleiben, „heißen Beats“. Auf der Neckarinsel in Esslingen veranstalten die Macher des SEMF jetzt am 27. Juni zum zweiten Mal das „Songkran – Electronic Music Festval“  – ein Sommerfestival, das mit interessantem Line-Up, jeder Menge Specials und Ideen, viel Liebe zur Musik selbst und seinen Köpfen, sich eindeutig und wohltuend von den vielen Reisebuch-Techno-Holidays an den tropischen Touristenburgen dieser Welt unterscheidet.

Event Details
Samstag, 27.6.2015, 13 Uhr
SONGKRAN ELECTRONIC MUSIC FESTIVAL
Neckarinsel (73730 Esslingen)

Line up
Moonbootica, Lexy & K-Paul, Karotte, Extrawelt, Petar Dundov, Niklas Ibach, Marius Lehnert , Casseopaya, RAM, SHDW, Alexander Maier, Chris Sonaxx, Kneer & Koegler, Jul! & H.N.S., Mino Milani, Alyne, Alex Bartz, Spätzle mit Soß‘

Tickets
www.songkran-festival.de/tickets

Visuals
A Free Mind

Titelbild © Copyrights
Songkran

Mit MOONBOOTICA, LEXY&K.PAUL, KAROTTE und einigen weiteren Hochkarätern der elektronischen Szene hat das Line Up 2015 so einiges zu bieten. Stuttgarter Locals wie Alexander Maier, Niklas Ibach, SHDW und beispielsweise Chris Sonaxx teilen sich hier die Decks mit Altmeistern, wie EXTRAWELT oder PETAR DUNDOV.

Von breiten Tech-House-Sounds, über sommerliche Deep-House-Tunes – den Planern des Songkran-Festivals ist 2015 ein kluger Mix aus Genres und Tempi geglückt. Bekannte Gesichter und freshe Newcomer.

Besonders macht das Songkran-Festival aber seine vielen Specials und bunten Happenings: Body Painting, traditional Thai-Dance, interaktive Performances. Dazu die herausragenden Videomapping-Arbeiten und Visuals von „A free Mind“ – alles in Verbindung mit der schicken „Songkran-Deko“.

Zusammengefasst: Ein super Urlaubstag mit Techno, Sonne und viel guter Stimmung. Und ganz ohne Ballermann-Vibe. Ach ja, und eine Afterhour gibt’s auch noch: Im Zollamt mit Peter Dundov.

Und falls es regnet? Man kennt den deutschen Sommer ja leider zur Genüge. Das Songkran-Festival findet im Eisstadtion Esslingen statt. Unter Dach.

Tickets bekommt Ihr unter www.songkran-festival.de/tickets
Wir verlosen als Medienpartner im Vorfeld 2 x 2 VIP-Tickets für Euch.

★ Es ist Liebe verlost 2 x 2 VIP-Tickets ★

Aufgabenstellung:

1. Beitrag auf unserer Facebook-Seite LIKEN
2. Folgende AUFGABE im KOMMENTARFELD lösen:
„Auf welchen Künstler freut ihr euch am meisten?“

oder

1. Beitrag über unsere Twitter-Seite TWEETEN

Teilnahmebedingungen: Teilnahme ab 18 Jahren. Alle Teilnehmer haben die gleichen Chancen. Die Gewinner werden per Zufall ausgewählt. Das Gewinnspiel ist bis zum 1. Mai 2015 gültig. Die Gewinner werden über Facebook oder Twitter benachrichtigt – Schaut daher bitte unbedingt im SONSTIGEN Ordner nach. Es werden keinerlei Daten gespeichert oder bekanntgegeben.

Previous post

2-Tage-Glücksgefühl - Stuttgart Festival

Next post

cálido - Nichts wie raus ins Blaue

Stefan Sommer

Stefan Sommer

Mein Name ist Stefan Sommer und ich bin seit etwas mehr als einem Jahr Redakteur für diesen wunderbaren Blog.
Meine Hobbys: Lange Spaziergänge am Strand und Minigolf.

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *