Clubs

Wo tanzen wir morgen – DVD Release

Der Film „Wo tanzen wir morgen?“ von Denis Pavlovic, war mit Sicherheit die Überraschung bei der 19. Filmschau Baden-Württemberg. Aus ursprünglich einem Kinosaal wurden kurzerhand vier ausverkaufte Säle. Bereits einen Monat später lief der Film beim Stuttgarter Filmwinter. Es folgten weitere Vorstellungen in Stuttgart, München und Schwäbisch Hall. Ab sofort gibt es den Film exklusiv auf DVD zu kaufen.

Zusätzlich als Bonusmaterial auf der DVD, ein exklusives Video zum offiziellen Rocker 33 Closing. Die DVD kann für 15,- Euro über Amazon unter folgendem Link erworben werden: http://goo.gl/VciPLH

Wir verlosen zu diesem Anlass 2 x 1 „Wo tanzen wir morgen?“ – Paket mit je einer DVD + einem Jutebeutel.

Rezension von Michael Setzer (Kessel.TV)
„Machen wir uns nichts vor: Wir werden immer einen Platz zum Tanzen finden. Das zeichnet die Untergrund-Kultur seit Jahren aus. Findigkeit, Seele, wenig Schlaf – dafür aber viel Vision und noch mehr Leidenschaft. Dennoch trifft Filmemacher und Künstler DENIS PAVLOVIC mit seiner Dokumentation WO TANZEN WIR MORGEN? den Nerv einer hässlichen Zeit: Immobilienspekulation, fortschreitende Gentrifizierung und amtliche Ignoranz gegenüber Kulturschaffenden jeglicher Couleur. Pavlovic portraitiert Clubmacher, Veranstalter, Musiker und Aktivisten, die im Kräftemessen mit Großkonzernen, Investoren und der Stadtverwaltung das Nachsehen hatten. Die Schließung von Clubs wie DIE RÖHRE, LANDESPAVILLON, ROCKER 33 und KIMTIMJIM steht nicht alleine für Stuttgart. Ähnliches passiert annähernd überall auf der Welt. Möge man es Untergrund-Kultur, Subkultur oder schlicht „Kultur“ nennen – es macht keinen Unterschied. Die Dokumentation WO TANZEN WIR MORGEN? ist der Ausdruck einer Zeit, in der sich Kulturschaffende mangels städtischer Wertschätzung keine Visitenkarten mehr drucken lassen, weil keiner weiß, wie lange die Adresse Bestand haben wird. Und es ist der Ausdruck einer Kultur, die nach jedem Knockout wieder aufsteht und weitermacht. Opfer oder Verlierer ist keiner von Ihnen. Denn Kultur wird immer unser aller Grundlage bleiben. Auch das war schon immer so. WO TANZEN WIR MORGEN? ist kein Schlussstrich, sondern eine Momentaufnahme. Mund abputzen und weiter.“ Michael Setzer

[spacer]

★ Es ist Liebe verlost 2 x 1 Wo tanzen wir morgen – DVD Paket  ★
inkl. DVD + Jutebeutel

Einfach den Beitrag auf unserer Facebook-Seite LIKEN und TEILEN oder
den Beitrag über unsere Twitter-Seite RETWEETEN und gewinnen.

(Alle Teilnehmer haben die gleichen Chancen!)

Previous post

Alle guten Dinge - Adana Twins, Chris Sonaxx und Christian Wirt im Kowalski

Next post

Freikonzert mit Rangleklods

Knatterflatter

Knatterflatter

Lang lebe die elektronische Musik!

2 Comments

  1. Boomin Granny
    24. Juli 2014 at 15:29 — Antworten

    Wo kann man die DVD offline kaufen? Amazon taugt mir nicht.

  2. 24. Juli 2014 at 15:52 — Antworten

    Hallo Boomin,

    einfach eine Email an http://www.team-werk.de senden, die vertreiben die DVD offiziell.

    Liebe Grüße

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *